Berlinroller.de

Restauration meines Berlin Rollers BJ. 1962

Regeneration Stoßdämpfer

Die Hülle habe ich angeschliffen und dann mit Zinkspray grundiert. Danach noch schwarz lackiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Größe des oberen Dichtringes (roter Pfeil) konnte ich nicht herausfinden, im IWL Motorroller Forum bekam ich dann den Tip einfach einen passenden O-Ring zu verwenden.

O-Ring 20 x 5, oder etwas größer, dann mit entsprechend geringerer Schnurstärke so dass man auf 30mm Außendurchmesser kommt,  z.B. 22 x 4
Radial Dichtring 10x19x7
Dämpferöl 62 cm± 3 cm3

So siehts bei mir aus, man sieht, dass der O-Ring sich noch breitdrücken muss. Das hat er auch getan, am Ende sitzt der Deckel sehr fest, deshalb auch der Tip evtl. eine etwas geringere Schnurstärke zu verwenden.

Fertig für den Einbau

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Berlinroller.de

Thema von Anders Norén