Berlinroller.de

Restauration meines Berlin Rollers BJ. 1962

Tacho

Der Tacho war stark verrostet, darum habe ich ihn erstmal zerlegt. Dann den Korpus abgeschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Am nächsten Morgen dann die Reste entfernt und leicht nachgeschliffen. Innen und außen mit Zinkspray lackiert, was gleich die nicht ganz glatte Oberfläche  etwas egalisiert hat. Letzter Anstrich dann in Schwarz (nur außen). Das Ziffernblatt und den Zeiger habe ich so gut es ging gereinigt, etwas Patina bleibt.

Jetzt musste nur noch alles wieder zusammengebaut werden. Der Chromring ist natürlich neu, ein neues Glas habe ich auch gekauft, werde aber das alte nehmen, weil gewölbt doch viel besser aussieht.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Berlinroller.de

Thema von Anders Norén