Berlinroller.de

Restauration meines Berlin Rollers BJ. 1962

Originallack – Vorbereitung der Haube

Nach Demontage der Zierleisten zeigte sich der Originallack, wahrscheinlich Smaragdgrün. Mit Abbeize habe ich dann noch mehr freigelegt, man sieht auch schön die Linierung. Fast so soll er auch wieder werden.

 

Lampenmaske und Kappe sind schon fertig. Danke Camillo!

27.02,2018 Nun gings ans Entlacken, nach dem ersten Arbeitsgang:

Nach zwei weiteren Abbeize-Einheiten war dann endlich nur noch Blech übrig. 

Letzte Reste vonFarbe und brauner Grundierung habe ich weitestegehend abgeschliffen. Roststellen mit Rostumwandler behandelt. Im Heckbereich waren noch einige Löcher (Blinker, Steckdose für Hänger und Sabberlatz) die ich zugeschweißt habe. 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Tilo 20. September 2017

    Hallo!
    Eine knorke Seite! Da kriegt man richtig Lust aufs Restauriern weil es so einfach aussieht & klingt…

    Ciao Tilo

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Berlinroller.de

Thema von Anders Norén